Schwerer Motorradunfall auf der Tullner Straße

Die Verletzten wurden an der Unfallstelle gleich versorgt.
4Bilder
  • Die Verletzten wurden an der Unfallstelle gleich versorgt.
  • Foto: FF Weidlingbach
  • hochgeladen von Sonja Amoser

KLOSTERNEUBURG. Samstagnachmittag wurden die FF Weidlingbach, Weidling, HIntersdorf und Kirchbach zu einem schweren Motorradunfall auf der Tullner Straße bei Scheiblingstein gerufen. Zwei Motorradfahrer waren in einer Kurve zusammengeprallt und verunglückt. Einer der beiden wurde dabei in den nahen Wald geschleudert und prallte gegen einen Baum, wobei er auch seinen Helm verlor. Der zweite Fahrer hatte mehr Glück: er schlitterte an den Straßenrand und blieb dort liegen.
Da gerade ein Motorrad-Polizist an der Unglückstelle vorbeikam, waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort: ein Notarztwagen aus Pukersdorf kümmerte sich um den auf der Straße liegenden, die Besatzung des Rettungshubschrauber Christophorus 9 um den im Wald liegenden Motorradfahrer. Die Florianis bargen den im Wald liegenden Fahrer mittels Spineboard - so konnte er auf der Straße weiterversorgt werden.
Nach Abtransport der beiden Motorradlenker sicherten die Feuerwehren noch die schwer beschädigten Motorräder und reinigten die mit Öl verschmutzte Straße und nach einer zweistündigen Totalsperre konnte die Polizei die Straße wieder freigeben.

Autor:

Sonja Amoser aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.