Musikschule Klosterneuburg
Unser Auftritt in der Carnegie Hall

Ein gelungener Auftritt in der Carnegie Hall und eine eindrucksvolle Reise in den Big Apple standen im Februar für die Musikschule Klosterneuburg auf dem Programm.
2Bilder
  • Ein gelungener Auftritt in der Carnegie Hall und eine eindrucksvolle Reise in den Big Apple standen im Februar für die Musikschule Klosterneuburg auf dem Programm.
  • Foto: Musikschule Klosterneuburg
  • hochgeladen von Angelika Grabler

Die Musikschule Klosterneuburg begeisterte in Übersee: Zwölf junge Talente traten in der Carnegie Hall auf

KLOSTERNEUBURG (pa). Am 01. Februar um 19.30 Uhr war es soweit, der Vorhang des berühmten Konzerthauses im New Yorker Stadtteil Manhattan hob sich für eine umjubelte Darbietung der Klosterneuburger.
Zwölf Musikschüler wurden vergangenen Juni von der Organisation „Crescendo Competitions International“ ausgewählt und nach New York für einen Auftritt eingeladen. Die Carnegie Hall war begeistert, das Gastspiel ein grandioser Erfolg. Alle jungen Musiker sind sich einig: „Es war eine tolle unvergessliche Reise! Wir haben großes Lob bekommen, den Auftritt einem der berühmtesten Häuser der Welt genossen, den Vergleich mit den amerikanischen Musikern mit Bravour bestanden und die Stadt der Städte mit ihrer ganz besonderen Atmosphäre voll ausgekostet.“
Mit dabei waren Vanessa Buxbaum, Alexander Feng, Astrid Fichtner, Felicitas Gamsjäger, (alle drei Klaiver), Rey Gergov (Violoncello), Karla Kriz, Key Gergov, Fabian Mittermayer (alle drei Violine), Simon Malleczek (Gesang), Georg Schaffhauser (Trompete, Agnes Toth (Querflöte) und Jarmila Frimlova (Blockflöte).
„Die Jugendlichen haben fantastisch gespielt. Wir haben uns einen guten Namen in New York gemacht“, zieht auch Direktorin Ariadne Basili-Canetti ein positives Resümee.
Der Besuch wurde dank Unterstützung von der Stadtgemeinde Klosterneuburg, den Lions Clubs Klosterneuburg-Babenberg, Wien-Ostarrichi, Wien-Vindobona, Wien-Marc Aurel und Wien-Belvedere sowie den Elternverein der Musikschule ermöglicht.

Ein gelungener Auftritt in der Carnegie Hall und eine eindrucksvolle Reise in den Big Apple standen im Februar für die Musikschule Klosterneuburg auf dem Programm.
Ein gelungener Auftritt in der Carnegie Hall und eine eindrucksvolle Reise in den Big Apple standen im Februar für die Musikschule Klosterneuburg auf dem Programm.
Autor:

Angelika Grabler aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen