Weidling Faschingsumzug: Die Stadtkapelle reist um die Welt

Drei Mexikaner in Weidling.
3Bilder

WEIDLING (Regionautin Eva Kubr). Schon traditionell begleitete die Stadtkapelle auch dieses Jahr den Faschingsumzug in Weidling. Erstmals sammelten sich die Teilnehmer beim neuen Feuerwehrhaus. Zahlreiche Klosterneuburger Vereine und Familien nahmen teil und hatten sich originelle Kostüme einfallen lassen.

Mit Marschmusik & Magnum-Sekt

Für die Stadtkapelle stand der Umzug unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" - ein kleiner Vorgeschmack auf unser diesjähriges Frühjahrskonzert (am 5. Mai 2018 in der Babenbergerhalle). Mit Marschmusik zogen die Verkleideten in den Pfarrgarten. Dort gab es auch heuer Krapfen und Punsch für alle - der kam bei der Kälte auch sehr gelegen. Außerdem wurden die besten Kostüme prämiert. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Magnum-Flasche Sekt, die wir von den Organisatoren erhalten haben - sie wird nach der nächsten Probe geköpft. Aufwärmen konnten sich die Feiernden dann schließlich beim Heurigen Aigner in Weidling, wo der Umzug wie immer einen gemütlichen Ausklang fand.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen