Zauberhafte Nacht in der Privatschule KreaMont

Lesenacht in der Privatschule KreaMont, die fleißigen Schüler wurden mit einer Zaubervorstellung belohnt.
3Bilder
  • Lesenacht in der Privatschule KreaMont, die fleißigen Schüler wurden mit einer Zaubervorstellung belohnt.
  • hochgeladen von Marion Egerth

Klosterneuburg/ St. Andrä Wördern:  Vergangenen Freitag fand in der Privatschule  KreaMont die heißersehnte Lesenacht für die sechs bis zwölfjährigen Schüler statt. Über das ganze Jahr wurden fleißig Punkte gesammelt. Schüler die ein zu Hause gelesenes Buch vorstellten bekamen einen zusätzlichen Stempel. 24 Kinder hatten es letztendlich geschafft und die vorgeschriebene Mindestpunkteanzahl für die Teilnahme erreicht. Die Kinderbuchautorin Marion Egerth und Doris Höller, selbst im Lehramt tätig, erfreuen sich im Rahmen ihrer Elternarbeit an dieser Aufgabe. "Es gehört sehr viel Mut und Konzentration dazu ein Buch vor einer meist großen Gruppe zu präsentieren, da man es ja bis zum spannenden Schluss erzählen soll, die Kinder schaffen das aber mit leidenschaftlicher Leichtigkeit.  Wir überlegen uns daher jedes Jahr etwas Besonderes für das Abendprogramm", erzählt Marion Egerth. 
So durften die Kinder letztes Jahr gemeinsam mit der Polizei von St. Andrä Wördern zwei Diebe und die erbeuteten Juwelen sicherstellen. Dieses Jahr wurden sie in eine zauberhafte Welt entführt und im Anschluss daran verwandelte sich Nick der Zauberer in ein Mitglied einer Western Band und überraschte die Schüler mit einer hergezauberten Gitarre und verschiedenen Liedern, die er anfangs alleine und kurz darauf gemeinsam mit den Kids sang.
Wer müde war zog sich in eines der Zimmer zurück, in dem natürlich vorgelesen wurde bis man einschlief. Für andere war die Nacht durchmachen spannender. Einig waren sie sich aber alle mit der Vorfreude für die nächste Lesenacht. 
 

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
2 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen