Eröffnung
Honorarkonsul der Republik Kasachstan ist Klosterneuburger

Christoph Kaufmann, Dr. Alexander Kiss, Kairat Sarybay
  • Christoph Kaufmann, Dr. Alexander Kiss, Kairat Sarybay
  • Foto: Kaufmann
  • hochgeladen von Marion Pertschy

KLOSTERNEUBURG/ KASACHSTAN (pa). Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in St. Pölten wurde der Klosterneuburger Alexander Kiss zum neuen Honorarkonsul der Republik Kasachstan ernannt. Das entsprechende Dekret erhielt er aus den Händen von Kairat Sarybay, Botschafter Kasachstans in Österreich. Auch Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann gratulierte im Namen der Landeshauptfrau und wünschte dem neuen Honorarkonsul alles Gute für seine zukünftige Tätigkeit. Er verband damit auch den Wunsch für ein partnerschaftliches Miteinander zwischen dem 9. größten Land der Welt und Niederösterreich, vor allem im Bereich der Wirtschaft aber auch in Forschung und Wissenschaft, wo beide Länder starke Verknüpfungspunkte haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen