Junge VP Klosterneuburg hat neuen Vorstand

Flo Havel übergibt an Iris Kühnen
2Bilder
  • Flo Havel übergibt an Iris Kühnen
  • Foto: JVP Klosterneuburg
  • hochgeladen von Angelika Grabler

Mit Iris Kühnen wurde erstmals eine Frau in die Funktion der Obfrau gewählt.

KLOSTERNEUBURG. 2015 hat Flo Havel die Funktion als JVP Obmann übernommen. Seitdem ist viel passiert. Jedes Jahr gab es ein Highlight. Besonders in Erinnerung wird das erste Klosterneuburger Bubble Soccer Turnier 2016 und die Abschiedsparty des Gwölbs in der Markgasse 2018 bleiben. Ebenso wurde auf Havels Forderung hin, der Jugendrat in Klosterneuburg 2015 eingeführt und stetig weiterentwickelt.

Das Kernteam der JVP ist jedes Jahr angewachsen und gipfelt nun im neu gewählten Vorstand.
Iris Kühnen wurde am 24.07.2021 als neue JVP Obfrau gewählt. Gemeinderat Christopher Schulz und Michael Kienmayer agieren als Obfrau Stellvertreter. Damit ist erstmals eine Frau an der Spitze der JVP Klosterneuburg.
„Ich freue mich sehr darüber, mich in Zukunft mit so einem jungen, dynamischen Team für die Anliegen der Jugend in Klosterneuburg einsetzen zu dürfen.“ so die frisch gebackene Obfrau Iris Kühnen.
Der scheidende Obmann Flo Havel ergänzt:

„Es ist Zeit, das Amt in jüngere Hände zu legen. Iris hat bereits die letzten Jahre sehr engagiert in der JVP mitgearbeitet. Ich bin überzeugt davon, dass sie die Funktion als Obfrau mit bestem Gewissen und großer Motivation ausüben wird!“

Ziele von Iris Kühnen sind unter anderem mehr Mädchen und junge Frauen für (Kommunal)Politik zu begeistern, sowie eine aktive Einbindung der jungen Klosterneuburgerinnen und Klosterneuburger in der Gestaltung unserer Stadt.

Kurzüberblick des neuen JVP Klosterneuburg Vorstandes:
Iris Kühnen – Obfrau
GR Christopher Schulz – Obfrau Stellvertreter
Michael Kienmayer – Obfrau Stellvertreter
GR Flo Havel – Kassier
Philipp Pyringer – Schriftführer
Jakob Simak, GR Michael Müller-Fembeck – erweiterte Vorstandsmitglieder
Gloria Eder & Maximilian Walter – Rechnungsprüfer

Flo Havel übergibt an Iris Kühnen
Der gesamte neue JVP Vorstand – Maximilian Walter, Jakob Simak, Gloria Eder, Michael Müller-Fembeck, Iris Kühnen, Philipp Pyringer, Michael Kienmayer, Christopher Schulz, Flo Havel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen