Basketball
BK Dukes verpflichten Nationalteamspieler Benni Danek

Nationalspieler Benni Danek demnächst im Dukes-Trikot.
  • Nationalspieler Benni Danek demnächst im Dukes-Trikot.
  • Foto: Pictorial/M. Filippovits
  • hochgeladen von Angelika Grabler

KLOSTERNEUBURG (pa). Die Basketball Klosterneuburg Dukes geben mit Benedikt „Benni“ Danek eine Top-Verpflichtung bekannt. Der Nationalteamspieler wechselt von den Traiskirchen Lions zum österreichischen Rekordmeister. Der 32-jährige gebürtige Wiener begann seine Bundesligakarriere im Jahr 2004 bei den Traiskirchnern. Von 2012-2014 war er für den BC Vienna tätig, ehe er zurück zu den Lions wechselte. In Klosterneuburg trifft er auf alte Bekannte, so hat er beispielsweise mit Jurica Blazevic in Traiskirchen zusammengespielt und kennt Predrag Miletic aus seiner Zeit beim BC Vienna.

Dukes-Headcoach Werner Sallomon: „Es freut mich, dass es geklappt hat Benni Danek zu uns zu holen. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz ganz sicher stärker machen und sich gut in unser Spielsystem einfügen.“

Dukes-Neuzugang Benni Danek: „Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Verantwortlichen, Fans und Spielern in Traiskirchen für viele tolle Jahre bedanken. Nun beginnt für mich ein neues Kapitel und ich freue mich in Klosterneuburg spielen zu dürfen. Ich kenne und schätze hier viele und denke, dass ich mich gut einfügen kann. Ich werde mein Bestes geben zu vielen Erfolgen beizutragen.“

Die Klosterneuburger gehen ab der kommenden Saison außerdem eine Spielkooperation mit dem Zweitligisten Mistelbach Mustangs ein. Dadurch sollen die jungen Dukesspieler Erfahrung auf hohem Niveau sammeln.

Autor:

Angelika Grabler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.