Judo
Klosterneuburger Judo-Erfolge in Slowenien

Erste von links: Helene Schrattenholzer (12) holt in Slowenien sensationell Silber.
2Bilder
  • Erste von links: Helene Schrattenholzer (12) holt in Slowenien sensationell Silber.
  • Foto: JC Klosterneuburg
  • hochgeladen von Angelika Grabler

Junge Frauen des Judoclub Klosterneuburg glänzen bei einem der wichtigsten Nachwuchsturniere Europas

SLOWENIEN/KLOSTERNEUBURG. Vergangenes Wochenende fand in Slowenien das Internationale Koroska Open 2019 statt, eines der wichtigsten Judo Nachwuchsturniere Europas, an dem 45 Nationen teilnehmen. Das 18köpfige Niederösterreichische Team bestand zur Hälfte aus Kämpferinnen und Kämpfern des Judoclub Klosterneuburg.
Die erst 12jährige Klosterneuburgerin Helene Schrattenholzer belegte dabei den sensationellen zweiten Platz. „Helenes Gegnerinnen waren 3 Jahre älter und deutlich schwerer. Aber sie bewies Charakter und ließ sich von der körperlichen Überlegenheit keine Sekunde beeindrucken. Erst im Finale wurde Helene von einer deutlich größeren Kämpferin aus Kroatien gestoppt und erreichte so beeindruckendes Silber.“, so Cheftrainer Robert Haas.
Das junge Frauenteam des Bundeslandes Niederösterreich trat mit 3 Kämpferinnen des Judoclub Klosterneuburg auch im Teamwettbewerb an. Die Leistungssportlerinnen des Leistungszentrums Südstadt Julia Bamberger, Katja Gadermaier und Jessica Fortner konnten sich dabei gegen Gastgeber Slowenien und gegen das traditionelle „Judoland“ Aserbaidschan durchsetzen und letztlich den 3. Platz erkämpfen. „Der Judosport ist wie kaum ein anderer Sport international. Fortentwicklung ist nur bei zahlreichen Starts auch im Ausland möglich. Ich freue mich sehr, dass sich Klosterneuburg auch bei solchen Turnieren beweisen kann“, so Robert Haas abschließend.

Erste von links: Helene Schrattenholzer (12) holt in Slowenien sensationell Silber.
Katja Gadermaier, Julia Bamberger, Jessica Fortner und Robert Haas

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen