05.10.2017, 09:48 Uhr

Katze aus Kanal gerettet

Die Katze konnte nach rund einer Stunde aus dem Kanalrohr geborgen werden. (Foto: FF Maria Gugging)
MARIA GUGGING. Vergangene Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Gugging zu einer Tierrettung in die Hintersdorferstraße alarmiert. Eine Katze war in ein Kanalrohr geklettert und musste daraus geborgen werden. "Die Katze wurde bereits seit 5 Tagen vermisst", meinte Kommandant und Oberbrandinspektor Dietmar Schuster der FF Maria Gugging. Als die Besitzer des Tieres am Abend abermals nach dem abgängigen Stubentieger suchten, hörten sie die Laute aus dem Kanal. "Wir haben fast eine Stunde gebraucht um die Katze rauszulocken", so Schuster. Das Tier konnte jedoch unverletzt geborgen und zu ihren Besitzern zurückgebracht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.