21.10.2014, 13:09 Uhr

Kooperation zu Papier gebracht

Präsentation Weinbegleiter: Franz Gruber, Geschäftsführer Die Garten Tulln, Josef Nagl, Obmann Bezirksweinbauverband Wagram, Bernhard Schröder, Donau Niederösterreich Tourismus GmbH. (Foto: DIE GARTEN TULLN)

Garten Tulln und Weinbauverband präsentieren "Weinbegleiter – Vom Tullnerfeld nach Klosterneuburg"

TULLN / NÖ / KLOSTERNEUBURG. Seit dem vergangenen Jahr kooperieren der Bezirksweinbauverband, das Interessenskommitee Klosterneuburg und die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH mit dem Ziel eine stärkere Zusammenarbeit in der Region zu erreichen. Das erste Produkt dieser Kooperation wurde nun fertiggestellt: die Broschüre „Weinbegleiter – Vom Tullnerfeld nach Klosterneuburg“ ist nun druckfrisch erhältlich: In diesem Folder findet der Gast viele wertvolle Tipps für den Tagesausflug in die Region.

Von Genuss- bis zu Einkaufstipps

Neben vielen Ausflugzielen wie Europas erste und einzige ökologische Gartenschau - DIE GARTEN TULLN - finden sich in der Broschüre viele Genusstipps wie Wirtshäuser und Haubenrestaurants oder viele regionale Einkaufstipps. Außerdem werden die Winzer der Region in einzelnen ausführlichen Portraits vorgestellt. Die Schön- und Besonderheiten dieser Region eröffnen sich oft erst auf den zweiten Blick, weswegen der Weinbegleiter einen besonderen Einblick in eine wenig bekannte aber umso interessantere Region gibt. Auch in Zukunft sind weitere Projekte wie gemeinsame Packages, oder eine gegenseitige Bewerbung zwischen Tourismus, Ausflugszielen und den Winzern der Region angedacht.

Zum Folder
Der Folder „Weinbegleiter – Vom Tullnerfeld nach Klosterneuburg“ kann im Regionalbüro Tullner Donauraum Wagram der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH Tel: 02272-67566-0 angefordert werden oder steht auf www.donau.com/prospekte zum Download bereit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.