05.02.2018, 11:07 Uhr

Umweltsprechstunden im Rathaus

Umweltgemeinderat Leopold Spitzbart lädt auch 2018 wieder zu Sprechstunden ins Rathaus. (Foto: privat)

Umweltgemeinderat Leopold Spitzbart lädt auch 2018 wieder zu Sprechstunden ins Rathaus.

KLOSTERNEUBURG (pa). Bei seiner Bestellung zum Umweltgemeinderat hat sich Leopold Spitzbart vorgenommen, den Schutz der Umwelt, den Stopp des Klimawandels, den Ausbau der erneuerbaren Energien sowie den Erhalt der Artenvielfalt und Biodiversität durch nachhaltige Pflege unserer Grünräume in den Focus seiner politischen Arbeit zu stellen. „Mir ist auch wichtig, diese Themen noch mehr im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern, um gemeinsam unsere Lebensregion noch lebenswerter zu gestalten. Der persönliche Kontakt mit engagierten Bürgern ist mir da ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund gibt es seit 2015 meine Umweltsprechstunden, bei denen mir die Menschen ihre Ideen aber auch Probleme berichten können“, erzählt UGR Spitzbart.

Start am Valentinstag

Sehr unterschiedlich waren die Themen, die die Bürger in der Sprechstunde behandelt wissen wollten. So waren illegale Ablagerungen und Gewässerverschmutzung genauso Gesprächsthema, wie der Stopp des Klimawandels, der Ausbau der E-Tankstellen oder die aktuelle Luftgüte. „Am 14. Februar von 16:00 -17:00 Uhr ist es wieder soweit und ich freue mich auf spannende Gespräche, bei denen ich versuchen werde, mich für die Klosterneuburger Bürger und die Umwelt einzusetzen. Mit dem 10. April sowie dem 12. Juni gibt es im Frühjahr 2018 noch zwei weiter Umweltsprechstunden“, so der Umweltgemeinderat. Die Sprechstunden finden im Rathaus Zimmer 100A (gegenüber vom Bürgermeisteramt) statt.

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bittet UGR Leopold Spitzbart um telefonische Voranmeldung unter 0699/113 024 26. „Viele Bürger sprechen mich direkt in meiner Gärtnerei oder wenn ich unterwegs bin auf diverse Probleme an. Ich möchte aber weiterhin allen Bürgern fixe Möglichkeiten bieten, mich im Rathaus zu erreichen“, freut sich UGR Leopold Spitzbart auf die Termine.


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.