Boxernothilfe Austria stellt sich vor

Xena und Hero
16Bilder

Die Boxernothilfe-Austria e.V. wurde im April 2007 in Wien gegründet. Ziel ist es, für Boxerhunde die aus den verschiedensten Gründen ihre Plätze verloren haben, ein schönes dauerhaftes Zuhause zu finden. Der Verein erstreckt seine Tätigkeiten auf In- und Ausland und unterstützt dabei Privatpersonen und andere Tierschutzorganisationen.

Ebenso helfen wir Hunden anderer Rassen bzw. andere Tieren die in Not geraten sind, an gute Plätze zu vermitteln. Da der Verein kein eigenes Tierheim besitzt, ist es uns nur möglich die Tiere auf Pflegestellen unterzubringen. Fragen zu unserer Tätigkeit beantworten wir selbstverständlich gerne. Jeder Mitarbeiter unseres Vereins übt seine Tätigkeit ehrenamtlich und unentgeltlich aus.

Wir wollen uns in diesem Sinne auch bei unseren Pflegestellen bedanken, die immer wieder arme Tiere für uns in ihre Obhut genommen haben und mit denen die Zusammenarbeit unkompliziert und reibungslos funktioniert. Vielen Dank! Ohne Eure Unterstützung hätte vielen Tieren nicht geholfen werden können.

http://www.boxernothilfe-austria.at/

XENA und HERO

XENA und HERO sind ein ca. 12-13 Jahre alter Boxerpärchen. Die Zwei wurden vor 2 Jahren vermittelt und verlieren nun leider wegen persönlicher Probleme ihrer Besitzer ihr Zuhause. Gerade für Hunde ihres Alters ist es besonders tragisch wenn sie ihr Zuhause verlieren! Xena würde sich gut mit anderen Hunden verstehen, aber Hero versteht sich mit anderen Hunden leider nicht, da er sich als Beschützer von Xena sieht. Beide Tiere mögen keine Katzen, bei Kleinkindern konnte bis jetzt noch kein Problem beobachtet werden, im Gegenteil sind sie sehr freundlich und brav in Gegenwart von Kleinkindern trotzdem sollte immer ein Erwachsener anwesend sein. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, da sie schon seit klein an immer zusammen waren, also sollte man sie auf keinen Fall trennen!
Beide gehen wirklich brav an der Leine und hören auch auf Kommandos wie "Sitz", "Platz",.... Sie können auch mehrere Stunden alleine bleiben, jedoch muss man bedenken, dass die beiden schon älter sind und häufiger raus müssen, um ihre Notdurft verrichten zu können. Die zwei sind superliebe, brave und ruhige Hunde, die gerne Zuneigung, Leckerlies und viele Streicheleinheiten bekommen.

Ansprechpartner: Animalhope Tierhilfe Nitra
Anna Luckmann hanna1962@gmx.net

oder Tierheim Dechanthof:
tierheim-dechanthof@wavenet.at
+43 (0)2573/2843 (MI-SO von 13-17:00)

DASTIN

Dastin ist ein ca. 2 jähriger Boxerrüde der herumirrend gefunden wurde. Das Besondere an seiner Geschichte ist, dass er es anscheinend geschafft hat irgendwie aus der Tötung zu entkommen! Er ist einige Tage, bevor er eingefangen und ins Auffanglager nach Nitra gebracht wurde nachweislich in der Tötung gesessen. Dastin ist ein aktiver, stattlicher und wunderschöner Vertreter seiner Rasse, kupiert und hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Er ist sehr menschenbezogen und absolut unglücklich hinter Gitter. Er sitzt meistens still in einer Ecke des Käfigs und trauert vor sich hin, er scheint resigniert zu haben, denn er versucht gar nicht auf sich aufmerksam zu machen. Wenn er kurz aus dem Käfig darf und jemand Zeit hat sich mit ihm zu beschäftigen ist er überglücklich und genießt den menschlichen Kontakt. Umso trauriger und verzweifelt ist er wenn wieder in seinen Käfig gesperrt wird, den er sich mit sehr vielen anderen Hunden teilen muss. Mit anderen Hunden ist er verträglich, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Dastin braucht wirklich dringend ein Zuhause oder zumindest einen Pflegeplatz, denn er gehört zu den Hunden, die mit der Situation im Auffanglager überhaupt nicht zurechtkommen und sich aufgeben. Welcher Boxerfreund verliebt sich in den liebenswerten Dastin und verhilft ihm zu einem Ausreiseticket.

- Vermittlungshilfe -

Ansprechpartner: Animalhope Nitra Anna Luckmann
hanna1962@gmx.net

Boxermischling Rony

RONY ist ein im März 2004 geborener Boxermischling, der von seiner Besitzerin herzlos im Tierheim mit der Begründung abgegeben wurde, dass er ihr schon zu alt ist. Rony spielt noch gerne, aber noch lieber schläft und schnarcht er. Er ist sehr menschenbezogen, leidet furchtbar im Tierheim und bräuchte vor den Winter ganz dringend ein warmes, weiches Plätzchen. Seine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Rony versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Rüde oder Hündin, spielt auch gerne mit den anderen, aber dann wird ihm der Wirbel schnell zu viel und er sucht sich ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.Wer schenkt Rony wieder menschliche Nähe und viel Zuwendung?

- Vermittlungshilfe -

Ansprechpartner: Animalhope Nitra

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2011-09-13
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394

Foldi

Foldi ist ein etwa 1 jähriger, gutmütiger und problemloser Boxerrüde! Er ist stubenrein, super verträglich und dankbar für jede auch nur winzige Aufmerksamkeit. Er wedelt bei jeder Gelegenheit und ist ein ein Küsserkönig. Im Moment kann man auf seinen Rippen noch Klavierspielen, aber das wird schon wieder.... Er ist sehr fit und scheint keine gesundheitlichen Probleme zu haben.

Ansprechpartner: Boxernothilfe Austria

Scotti

SCOTTY ist ein etwa 3,5 jahre alter Boxer aus SK. Er lebt dort bei Zigeunern und muss dort dringend weg. Scotty ist lt. unseren Informatuionen mit anderen Rüden nicht verträglich und sollte auch nicht zu kleinen Kindern. Der arme Kerl hängt an der Kette und der Winter naht... !!!
Wer hat so ein großes Herz und keine anderen Tiere im Haushalt und kann dem armem Scotty endlich das Leben geben das er sich so sehr verdient hätte...?

Ansprechpartner: Boxernothilfe Austria

Boxerrüde in Bulgarien

Dieser arme Kerl wurde vor einiger Zeit an einem Marktplatz in Bulgarien gefunden, total abgemagert und ohne jegliche Orientierung, wie man auf der Strasse überleben koennte... Er wurde erstmal in ein kleines Tierheim aufgenommen, wo bereits alles voll ist, aber so, dass er zumindestens für einige Zeit sichere Unterkunft hat und nicht in den Isolator Seslavtci kommt. Seit 2-3 Tagen ist der Hund im Tierheim "Nadezhda" (Hoffnung) und obwohl die auch total überfuellt sind, konnten sie ihn nicht nach Seslavtci gehen lassen, denn das stand nun bevor. Wegen des Platzmangels sucht man allerdings dringend eine Pflege- oder Fixstelle fuer den Kerl.
Nach erster Info ist er ca. 6-7 Jahre alt und total abgemagert. Er ist noch nicht kastriert, denn dazu ist er einfach noch physisch zu schwach. Menschen gegenueber ist er freundlich, wie es mit Artgenossen ist, wird sich noch zeigen.

Ansprechpartner: Boxernothilfe Austria oder direkt an: iva.sacharieva@googlemail.com

TRAUMHUND!!!! Boxermix CHESTER
CHESTER wartet schon sooooooooo lange!!
CHESTER ist ein 7 Jahre alter, kastrierter Boxermixrüde. Er ist Hundeverträglich, liebt Autofahren, kann ohne Weiteres zu grösseren Kindern, kann alleine bleiben, liebt das Wasser und ist wirklich sehr gut erzogen! Nur Katzen und Kleintiere gehören nicht zu seinen Vorlieben.

Wer gibt diesem wunderbaren Hund eine Chance???
Direktkontakt: Wiener Tierschutzhaus oder 0699/ 1660 4037 (Barbara Ulrich)

CHESTER wartet schon sooooooooo lange!!

CHESTER ist ein 7 Jahre alter, kastrierter Boxermixrüde. Er ist Hundeverträglich, liebt Autofahren, kann ohne Weiteres zu grösseren Kindern, kann alleine bleiben, liebt das Wasser und ist wirklich sehr gut erzogen! Nur Katzen und Kleintiere gehören nicht zu seinen Vorlieben.

Wer gibt diesem wunderbaren Hund eine Chance???

Direktkontakt: Wiener Tierschutzhaus oder 0699/ 1660 4037 (Barbara Ulrich)

MEX

Mex ist ein wunderschöner, kastrierter, etwa 1,5 jähriger und ca. 22 kg schwerer Boxerrüde. Er war nun 1,5 Monate auf einen Platz und kam nun wieder zurück ins Tierheim nach Tierheim Reutte (Tirol). Laut Aussage der ehem. besitzer lag es nicht an Mex, sondern an den Umständen, die sich verändert hatten. Er ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich da er recht dominant ist. Mit unterwürfigen Hunden kommt er jedoch relativ gut zurecht. Katzen gehören leider nicht zu Mex's besten Freunden, Menschen jedenfalls liebt erer über alles. Mex ist aufgrund des häufigen hin und hergeschupse ziemlich nervös und tut sich mit dem Alleinebleiben noch relativ schwer. Wer möchte dem traumhaft schönen Rüden ein DAUERHAFTES Zuhause geben und ihn endlich zu Ruhe kommen lassen?

Direktkontakt: Tierheim Reutte (Tirol)

0664/4556789
th.reutte@tierschutzverein-tirol.at

Bei Interesse an einem der Samtschnauzen:
Telefonnr 0660/6878226 oder 0660/7374181
Email boxernothilfe.austria@gmx.at

BOXERNOTHILFE KALENDER 2011
Es gibt ihn wieder ... den Boxernothilfe Austria Kalender für 2011 mit einigen unserer  Schützlingen aus dem Jahr 2010. Der Kalender ist bei uns um 16,50 Euro pro Stück (Versandkosten für Österreich sind bereits inkludiert) erhältlich.
Bei Interesse senden Sie bitte ein Email mit Ihrem Namen und Ihrer Versandadresse an boxernothilfe.austria@gmx.at . Sobald der Betrag auf unserem Konto eingelangt ist, werden wir den Kalender an Sie versenden!
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit!

http://www.boxernothilfe-austria.at/
Boxernothilfe-Austria e.V.(Erste Bank(Kontonummer: 28448695101(BLZ: 20111(IBAN: AT982011128448695101(BIC: GIBAATWW

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen