Advent – vor allem im Herzen

Weihnachtliches Ambiente in Perfektion mit Elisabeth Schindler, Waltraud Kirbes, Angelika Bruny und Helene Fuchs-Moser.
11Bilder
  • Weihnachtliches Ambiente in Perfektion mit Elisabeth Schindler, Waltraud Kirbes, Angelika Bruny und Helene Fuchs-Moser.
  • hochgeladen von Sandra Schütz

STADT KORNEUBURG. Es waren nicht die Adventkränze und Basteleien, die im Pfarrsaal vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließen. Es waren die Organisatorinnen Waltraud Kirbes, Angelika Bruny und Elisabeth Schindler, die so viel Herzlich- und Fröhlichkeit vermittelten, dass man einfach nicht anders konnte, als "Leise rieselt der Schnee" ständig vor sich her zu summen. Und wohl genau deswegen ließen sich so viele diesen mittlerweile 27. karitativen Adventmarkt nicht entgehen.
"Für meine SPÖ-Frauen nehm ich mir immer Zeit", sagte etwa EU-Abgeordnete Karin Kadenbach und auch Landtagsabgeordneter Hermann Haller, Bürgermeister Christian Gepp sowie seine beiden Vize, Helene Fuchs-Moser und Thomas Pfaffl, schauten sich interessiert um. Denn was die Damen da alles geschaffen haben – Stickereien, Basteleien bis hin zu Marmelade und mehr – einfach großartig.
Freude kam auch bei Stadtpfarrer Stefan Koller auf, haben sich die SPÖ- und ÖVP-Frauen heuer doch erstmals im Pfarrheim mit ihrem Adventmarkt niedergelassen. Eine gute Entscheidung – wie so mancher Besucher feststellte.
Lumpen ließen sich auch die Sponsoren nicht: So stellten sich Michaela Hardegg (Raiffeisenbank), Matthias Klaus (Sparkasse) und Anton Haselberger (Volksbank) mit Schecks für den guten Zweck ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen