Adventkränze, Kerzen & Co.

Vikar Mathias Roch beim Besuch des Adventmarktes in Großrußbach.
3Bilder

In Großrußbach wurde der 18. Adventmarkt der Pfarre eröffnet und gleich von vielen BesucherInnen gestürmt. Jeder wollte möglichst rasch die schönsten Stücke erwerben. Angeboten wurden Adventkränze, Gestecke, Bastelarbeiten, Kerzen, Keramiken, Lichtkugeln u.v.m. „Seit August treffen sich etwa zehn Frauen und beginnen für den Adventmarkt zu arbeiten. Zuletzt sind es sicher mehr als 50 freiwillige Helfer und Helferinnen die mitmachen“, sagt Organisatorin Barbara Scheck. Das große Angebot wunderschöner weihnachtlicher Schmuckstücke und Geschenkartikel wird von sehr vielen BesucherInnen, darunter auch Bgm. Johann Müller und Vikar Mathias Roch, geschätzt. Der Erlös des Adventmarktes wird für die Pfarre und diesmal vor allem für die Restaurierung der Orgel verwendet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen