Nachruf "Franz Eigner"
Im Himmel warten sicher kaputte Traktoren auf ihn

Franz Eigner widmete sein Leben der Familie und Traktoren.
  • Franz Eigner widmete sein Leben der Familie und Traktoren.
  • Foto: Friedrich Doppelmair
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Franz Eigner hat die Werkstätte gewechselt. Das stürzt nicht nur seine Familie in tiefe Trauer.

BEZIRK KORNEUBURG | STRANZENDORF. "Sein arbeitsreicher Lebensweg war geprägt durch Liebe zu seiner Familie und große Verbundenheit zu seinem Beruf. Er war stets voller Tatkraft", so wird Eigner in der Parte beschrieben. Und diese Beschreibung wird von allen, die ihn kennenlernen durften, und das waren unglaublich viele Menschen bezirks- und landesweit, bestätigt.
Landesweit bekannt wurde er durch seine reiche Sammlung an historischen Traktoren und Landmaschinen und seine Obmannschaft des Traktorvereines Stranzendorf. Er war aber auch seit dem Jahr 1957 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und von 1965 bis 1977 Feuerwehrkommandant-Stellvertreter. Im Jahr 2018 wurde ihm das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.
"Mit Franz Eigner verliert die Feuerwehr Stranzendorf einen treuen Unterstützer, alleine mit seinem Traktorverein hat er in den letzten Jahren zum Beispiel unsere Feuerwehrfeste enorm aufgewertet", trauert auch Kommandant Hans Ratsch um den Ehrenhauptbrandmeister.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen