Festspiele
2020 hat Stockerau "Floh im Ohr"

Auch das Ensemble rund um Intendant Christian Spatzek ist schon voller Vorfreude auf die Festspiele 2020.
12Bilder
  • Auch das Ensemble rund um Intendant Christian Spatzek ist schon voller Vorfreude auf die Festspiele 2020.
  • Foto: Sandra Schütz
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Die Vorbereitungen für die kommenden Festspiele laufen bereits.

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. "Stockerau ohne die Festspiele, da würde etwas ganz wesentliches fehlen", stellte Bürgermeisterin Andrea Völkl fest. Der Intendanten-Wechsel im heurigen Jahr dürfte da ein gelungener Schachzug gewesen sein, denn rund 11.000 Besucher bescherten den Stockerauer Festspielen eine Auslastung von satten 106 Prozent. Man habe heuer zudem gut kalkuliert, auch mit einer 70-prozentigen Auslastung wäre es sich – finanziell – ausgegangen, wie Christian Spatzek verrät. Und noch ein Geheimnis lüftet der Intendant: 2020 wird "Der Floh im Ohr" unter anderem mit Alfred Pfeifer, Dorothea Parton, Andrea Spatzek und Olivia Silhavy gespielt. "Das ist ein Stück, das mich seit der Schauspielschule verfolgt", erzählt Spatzek. Außerdem sollte es im zweiten Jahr seiner Intendanz noch einmal eine Komödie sein und "was bietet sich da besser an, als diese charmante, französische Komödie, die einfach perfekt zum Sommer passt."
Schon heuer hat er das Publikum mit einem bezaubernden Bühnenbild begeistert, auch 2020 wird Manfred Waba wieder für Überraschungen sorgen. "Vielleicht macht er ja aus dem Kirchturm den Eiffelturm", scherzt Spatzek. Die ersten Ideen hat Waba auf jeden Fall schon im Kopf.
Und weil die Saison 2019 so erfolgreich war, sogar eine Zusatzvorstellung wurde eingeschoben, gibt es 2020 auch mehr Sitzplätze.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.