Bisamberg: Lebensrettender Ersthelfer wird gesucht!

Der Rettungshubschrauber brachte Herrn R. ins Krankenhaus. Wer war der Ersthelfer?
  • Der Rettungshubschrauber brachte Herrn R. ins Krankenhaus. Wer war der Ersthelfer?
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Sandra Schütz

BEZIRK KORNEUBURG | BISAMBERG. Es war am 5. Februar, gegen 17:40 Uhr, als Romana G. mit ihrem Auto die Hagenbrunner Straße in Bisamberg entlang fuhr. Am Gehsteigrand bemerkte die 17-Jährige einen älteren Herrn, neben ihm nur ein Hund an der Leine. Der Mann lag auf dem Boden, blutete am Kopf und schien Herzprobleme zu haben. Romana hatte zu diesem Zeitpunkt erst seit fünf Tagen ihren Führerschein und – zum Glück – erst kürzlich den Erste Hilfe Kurs besucht. Sofort verständigte sie die Rettung.

Anweisungen über das Handy

Über das Telefon gab ein Rettungs-Mitarbeiter Romana Anweisungen. Glücklicherweise hielt, noch während des Telefonats, ein Mann mit seinem Auto an. Er eilte Romana zur Hilfe und übernahm sofort die Herzdruckmassage.
Sieben Minuten später traf der Notarzt samt Rettung ein. Auch der Rettungshubschrauber wurde gerufen, der den in Not Geratenen vom Bisamberger Fußballplatz aus abholte.

Helfer gesucht!

Es war wohl der Schock über das gerade Erlebte, dass sich alle Beteiligten, ohne zuvor Kontakte auszutauschen, schnell verabschiedeten. Zwar sind Romana und die Gattin des Verunfallten in Kontakt, wer jedoch der andere Helfer war, der bei der Reanimation so tatkräftig mitgeholfen hat, ist unbekannt.
Nun starten die Beiden einen Aufruf, wollen den Helfer unbedingt finden, um sich bei ihm bedanken zu können. Wer sich also selbst in der Geschichte erkennt, Herrn R. in seiner Not geholfen hat, der soll sich bitte bei den Bezirksblättern Korneuburg melden (0664 80 666 5649)!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen