Burg Kreuzenstein

13Bilder

Die Burg Kreuzenstein war ursprünglich eine aus dem 12. Jahrhundert stammende mittelalterliche Burganlage bei Leobendorf (das liegt wenige Kilometer nördlich von Wien). Heute steht dort die in den Jahren 1874 - 1906 errichtete Schauburg gleichen Namens. Diese Burg wurde im Auftrag von Johann Nepomuk Graf Wilczek auf den Resten der alten Burg errichtet. Für den Bau wurden auch viele originale Bauteile, welche aus ganz Europa zusammengetragen wurden, verwendet.

Die Burg kann heute im Rahmen von Führungen besichtigt werden (http://www.kreuzenstein.com/).
In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Greifvogelstation (http://www.adlerwarte-kreuzenstein.at/) mit Flugvorführungen.
Für das leibliche Wohl ist in der Burgtaverne gesorgt (http://www.burgtaverne-kreuzenstein.at/)

Also, alles da was man für einen netten Ausflug benötigt.

Wo: Burg Kreuzenstein, 2100 Leobendorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen