Der "Straßenbahn-Michl" singt wieder

38Bilder

STADT KORNEUBURG / HIETZING. Korneuburger Michael Wihl ist nicht nur Straßenbahnfahrer, sondern als "Straßenbahn-Michl" auch unter die Sänger gegangen. Nach dem ersten Lied "Ich bin König auf der Straße", wird jetzt das Musikvideo für den "Rentnersong" gedreht – teils in Wien, natürlich auch in der Straßenbahn, und zum Teil in Korneuburg. Diesmal hat sich Michael Wihl der Frage "Wird man in Zukunft noch bis 70 plus arbeiten?" angenommen und verpackte das Thema mit Sarkasmus und viel Humor in einen schwungvollen Discofox.

Auch diesmal holte sich der "Straßenbahn-Michl" Produzent Fred Weidler aus Deutschland für die Umsetzung seines Musikvideos. Der ehemalige Medienberater, unter anderem von Jürgen Drews, hat schon viele Videos und Filmbeiträge in Europa und in den USA gedreht. Einige Szenen für den "Rentnersong" wurden schon in Deutschland abgedreht, Ende November folgten Drehtage in Wien.

Wer mehr über den Straßenbahn-Michl erfahren und vor allem auch etwas hören will, kann dies HIER tun!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen