Erleuchtet
Enzersfeld erstrahlt ab sofort im LED-Licht

LED-Schein in Enzersfeld: Abendstimmung an der Bahnstraße.
  • LED-Schein in Enzersfeld: Abendstimmung an der Bahnstraße.
  • Foto: Marktgemeinde Enzersfeld
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Nach der Zustimmung im Gemeinderat ist die erste Phase der LED-Umstellung voll im Gange.

BEZIRK KORNEUBURG | ENZERSFELD. In der Bahnstraße wurde die früherer Beleuchtung schon gegen LED ausgewechselt und Bürgermeister Gerald Glaser kann berichten, schon viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung erhalten zu haben. Denn durch die verwendete Mastverlängerung sind die Lichtpunkte erhöht, wodurch sich der Lichtkegel über die gesamte Straße ausbreitet. "Eine wichtige Investition zur Erhöhung der Sicherheit, vor allem während der düsteren Jahreszeit", ist der Orts-Chef überzeugt. Und günstiger ist es auch: Durch die neuen LED-Lampen konnten rund zwei Drittel des Stromverbrauches eingespart werden.

Projekt für die nächsten Jahre

Nun werden auch die anderen Hauptstraßen-Züge mit LED-Leuchten ausgestattet. In den nächsten Jahren dann auch, je nach finanziellen Möglichkeiten, die Lampen in den Siedlungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen