Gewinn dieses "geile Ding": Braue Dein eigenes Bier

Bernhard Bugelmüller freut sich schon, bis zu 15 ambitionierte Hobby-Braumeister bei sich in Korneuburg begrüßen zu dürfen.
2Bilder
  • Bernhard Bugelmüller freut sich schon, bis zu 15 ambitionierte Hobby-Braumeister bei sich in Korneuburg begrüßen zu dürfen.
  • hochgeladen von Sandra Schütz

BEZIRK | STADT KORNEUBURG. Die Bezirksblätter Korneuburg verlosen einen einzigartigen Event unter dem Motto "Die 25 geilsten Dinge, die man in NÖ erlebt haben muss". Und weil man im Sommer bei 30 Grad im Schatten ganz viel Trinken soll, schicken wir euch in die Korneuburger Biermacherei Bugelmüller, wo eine Gruppe von bis zu 15 Personen von Braumeister Bernhard Bugelmüller höchst persönlich in Kunst des Bierbrauens eingeführt wird.

Nach einer kurzen Einführung in das Einmaleins des Bierbrauens, geht es auch schon zur Sache: Malz schroten, Einmaischen, Läutern und Hopfenkochen. Natürlich darf auch eine durstlöschende Bierverkostung nicht fehlen – hier sind vor allem die Bio-Biere sowie das neue "Dinosaurier-Bier" sehr zu empfehlen – und für eine Stärkung zwischendurch sorgt Biermacher Bugelmüller mit selbst gekochtem Chili. Am Schluss gibt es natürlich noch für jeden Hobby-Braumeister ein Brauer-Diplom.

Aber das ist noch immer nicht alles: Nach rund einem Monat können sich die Gewinner dann ein Fass ihres selbst gebrauten Bieres bei Bernhard Bugelmüller in Korneuburg abholen. Einer ordentlichen Party steht dann also – zumindest was die Getränke betrifft – nichts mehr im Wege.

WO: Biermacherei Bugelmüller, Korneuburg
WER: 15 Freunde, idealerweise Biertrinker
WANN: 18. August, 10-16 Uhr

die25

Bernhard Bugelmüller freut sich schon, bis zu 15 ambitionierte Hobby-Braumeister bei sich in Korneuburg begrüßen zu dürfen.
Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.