"Oscar" war die Fahrkarte zurück ins Leben

Waltraud und Andrea mit dem kleinen "Lebensretter" Oscar.
  • Waltraud und Andrea mit dem kleinen "Lebensretter" Oscar.
  • Foto: Manni’s Huschu
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Von einem Tag auf den anderen war im Leben von Andrea nichts mehr wie früher – Diagnose "Schlaganfall".

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. Der hat mit voller Härte zugeschlagen und plötzlich waren halbseitige Lähmung, Orientierungslosigkeit, Sprachschwierigkeiten und schmerzhafte Therapien ihr Alltag und zwei Krücken ihre besten Freunde. In dieser Situation war es nicht verwunderlich, das sich Andreas psychischer Zustand ebenfalls stetig verschlechterte und ihre Lebensfreude abhanden gekommen war.

Fellknäuel war die Rettung

Während dieser schwierigen Zeit trat ein kleines Fellknäuel in ihr Leben, das auch schon einiges mitgemacht hatte. Andrea kümmerte sich liebevoll um den kleinen "Oscar" und versuchte, ihm ein angemessenes Umfeld zu bieten. Neben regelmäßigen Spaziergängen nahm sie, trotz Schmerzen, auch den Besuch einer Hundeschule, und zwar der von Manfred Wingelmaier in Stockerau, auf sich. Mittlerweile hat Andrea die Krücken am Dachboden verstaut und dreht ohne Hilfe ordentliche Runden mit ihrem Vierbeiner. Kürzlich hat sie auch bei einem Turnier einen Platz im vorderen Drittel belegt.
"Ich kann nur jedem Menschen Mut machen, egal in welcher Situation, niemals den Willen zu verlieren und täglich neu zu kämpfen", erzählt Andrea. "Man weiß nie, welchen Platz einem das Schicksal morgen zuteilt und man dort dringend gebraucht wird. Ich habe meinem kleinen Oscar sicher viel Leid erspart, in dem ich ihn aufgenommen habe. Aber er hat mehr für mich getan und mich zurück ins Leben geholt", ist Andrea überglücklich und dankbar.

Wenn Sie mehr zum Thema "Hund als Therapie" erfahren möchten: www.mannishuschu.com.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.