Erfolg
Polizei klärt Raub in Niederhollabrunn auf

Mit diesem Messer bedrohte ein 15-Jähriger eine Angestellte in einem Lebensmittelgeschäft in Niederhollabrunn.
2Bilder
  • Mit diesem Messer bedrohte ein 15-Jähriger eine Angestellte in einem Lebensmittelgeschäft in Niederhollabrunn.
  • Foto: LPD NÖ
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Einen Ermittlungserfolg kann die Polizei verbuchen – ein Raub in Niederhollabrunn konnte aufgeklärt werden. 15-jähriger Wiener überfiel Lebensmittelgeschäft.

BEZIRK KORNEUBURG | NIEDERHOLLABRUNN. Dieser ereignete sich gestern, am 28. Juli 2021, als ein 15-Jähriger aus Wien gegen 11 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in Niederhollabrunn betrat – samt Strickmaske und Messer. Er bedrohte die 63-jährige Angestellte und forderte Bargeld ein. Die Frau und der 34-jährige Geschäftsführer versuchten noch, den Jugendlichen am Nehmen des Geldes zu hindern. Es gelang diesem dann lediglich, einen zweistelligen Betrag auf der Kasse zu stehlen und zu flüchten.
Sofort wurde die Polizei verständigt, der Geschäftsführer verfolgte während dessen den flüchtigen Dieb. Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der 15-Jährige dann von Stockerauer Polizisten festgenommen werden. Die Beute wurde sichergestellt und zurück erstattet. Der Jugendliche wurde, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Mit diesem Messer bedrohte ein 15-Jähriger eine Angestellte in einem Lebensmittelgeschäft in Niederhollabrunn.
Der Jugendliche war mit einer gestrickten Sturmhaube maskiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen