Schnelles Handeln verhinderte Schlimmes

Als Dank für den raschen Einsatz der Korneuburger Florianis, spendierte Ice & Snack-Inhaber Robert Grünzweig eine Runde Kaffee – für die Feuerwehrkameraden der erste des Tages.
  • Als Dank für den raschen Einsatz der Korneuburger Florianis, spendierte Ice & Snack-Inhaber Robert Grünzweig eine Runde Kaffee – für die Feuerwehrkameraden der erste des Tages.
  • Foto: FF Korneuburg
  • hochgeladen von Sandra Schütz

STADT KORNEUBURG. Die Erstmeldung lautete "verrauchtes WC". Auf Grund dieser Anzeige rückten zwei Einsatzfahrzeuge mit sechs Mann binnen weniger Minuten zum Einsatzort aus. Im Zuge der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um einen brennenden Abfallbehälter im Damen WC handelte. Dieser Kleinbrand war bereits vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte durch das Personal vor Ort gelöscht und der Behälter ins Freie gebracht worden. Seitens der Feuerwehr war daher nur mehr eine Nachkontrolle erforderlich.
Durch das geistesgegenwärtige Handeln des Personals und die rasche Alarmierung der Feuerwehr konnte größere Gefahr verhindert werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Korneuburg nahm den Sachverhalt auf und wird die Brandursache ermitteln.
Als Dank für den raschen Einsatz und den glimpflichen Ausgang dieses feurigen Starts in den Samstag, spendierte Geschäftsinhaber Robert Grünzweig der ausgerückten Mannschaft eine Runde Kaffee – für die Feuerwehrkameraden der erste des Tages, da diese durch den Pager-Alarm zu Hause unsanft geweckt worden waren.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.