Trauerstimmung vor der Postzentrale in Wien

Bürgermeister Trettenhahn trug persönlich den Sarg bis vor die Postzentrale in Wien.
5Bilder
  • Bürgermeister Trettenhahn trug persönlich den Sarg bis vor die Postzentrale in Wien.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Sandra Schütz

BEZIRK KORNEUBURG / WIEN. An die 200 Teilnehmer folgten Brigitte Etzelsdorfer beim "Trauermarsch" vor der Postzentrale in Wien. Bei der Demonstration gegen den geplanten Bau des Post-Logistikzentrums in Langenzersdorf, bekam die Bürgerinitiative auch Unterstützung von Bisambergs Bürgermeister Günther Trettenhahn, der sogar persönlich Hand anlegte und den Sarg mit drei Mitstreitern vor die Postzentrale trug.
"Trotz Urlaubszeit und Arbeit haben sich so viele Unterstützer der Bürgerinitiative aus Bisamberg, Korneuburg und Langenzersdorf auf den Weg nach Wien gemacht, um ihren Standpunkt der Post zu verdeutlichen", erzählt Etzelsdorfer. "Wir wollten mit diesem Trauermarsch der Post demonstrativ zeigen, wie betroffen wir sind."
Im Sarg selbst befanden sich schwarz-gelbe Luftballons, die man vor den Ansprachen aufsteigen lies und die mit Botschaften beschriftet verdeutlichen sollten: Ein Postverteilerzentrum hat unmittelbar neben einem Wohngebiet nichts zu suchen. Auch ein Kondolenzbuch wurde aufgelegt, in dem Ängste und Befürchtungen niedergeschrieben wurden. Das Buch wurde zum Abschluss einem Sprecher der Post übergeben.
"Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg", ist Bürgerinitiativen-Gründerin Etzelsdorfer überzeugt. "Wir werden auf alle Fälle weiter kämpfen und wir lassen uns von dem mächtigen gelben Konzern nicht unterkriegen."

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.