Vor 100 Jahren – 14. Dezember 1917

"Naglern, Unter den Rädern. Die 15jährige Feldwebelstochter Helene Weißmann aus Wien wurde am 9. Dezember in der Station Naglern überführt und erlitt eine Zermalmung der Weichteile des rechten Unterschenkels. Die Schwerverletzte wurde ins Korneuburger Krankenhaus geschafft."

"Oberrohrbach-Tresdorf, Kellereinbrüche. In letzterer Zeit wurden die Keller der Besitzer Franz Rauch in Oberrohrbach und des Michael Liebhart in Tresdorf erbrochen und bei Rauch 50 Kilo Korn, 60 Kilo Gerste, 30 Kilo Weizen sowie Kraut von über 600 K, bei Liebhart 25 Liter Wein und einige hundert Kilo Kartoffeln im Werte von über 150 K gestohlen. Die Täter sind unbekannt."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen