Korneuburger Geschichtsecken
Wussten Sie, dass…

Franz Wirer von Rettenbach: Lithografie von Josef Kriehuber, 1835.
  • Franz Wirer von Rettenbach: Lithografie von Josef Kriehuber, 1835.
  • Foto: Josef Kriehuber
  • hochgeladen von Sandra Schütz

…der Badersohn Franz Wirer am Gewerbe seiner Eltern und an allgemeinen Gesundheitsfragen sehr interessiert war?

Bereits mit 16 Jahren scheint er als Hörer der Medizinischen Universität Wien auf. Noch vor Ende seines Studiums arbeitete er als Militärarzt und promovierte 1799 als Doktor der Chirurgie und 1800 als Doktor der Medizin, was damals noch unterschiedliche Studienrichtungen waren.

HIER geht’s zur letzten "Geschichtsecke"!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen