Corona-Boom
Auf den Hund gekommen – auch in Enzersfeld

Tierbesitzer aus Enzersfeld und Königsbrunn wünschen sich eine Hundezone, weiß SPÖ-Gemeinderätin Helga Ronge.
  • Tierbesitzer aus Enzersfeld und Königsbrunn wünschen sich eine Hundezone, weiß SPÖ-Gemeinderätin Helga Ronge.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Der Hunde-Boom hat während der Corona-Pandemie auch in der Gemeinde Enzersfeld Einzug gehalten, erzählt SPÖ-Vorsitzende und Gemeinderätin Helga Ronge. Darum fordert man nun einen Platz, an dem sich Mensch und Tier treffen können.

BEZIRK KORNEUBURG | ENZERSFELD (pa). Hunde benötigen für eine artgerechte Haltung genügend Freilauf, dürfen sich im öffentlichen Raum aber nicht ohne Leine aufhalten. Daher sind, so Ronge, in letzter Zeit vermehrt Hundebesitzer an sie herangetreten, die sich in der Gemeinde eine Hundezone wünschen. "Im zuständigen Ausschuss wurde bereits darüber berichtet und es wird nun ein geeigneter Platz für die Vierbeiner gesucht. Wir hoffen, nach Besichtigung einiger Grundstücke im Herbst, auf eine rasche Umsetzung", sagt Ronge.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen