Gemeinderatswahlen 2020
NEOS treten jetzt auch in Langenzersdorf an

Bezirkskoordinator Elmar Pittracher mit Walter Weiss und Michael Artner von NEOS Langenzersdorf.
  • Bezirkskoordinator Elmar Pittracher mit Walter Weiss und Michael Artner von NEOS Langenzersdorf.
  • Foto: NEOS LE
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Neu gegründetes Team Langenzersdorf formiert sich für die Gemeinderatswahl. Walter Weiss: "Mitmachen und die Dinge selbst in die Hand nehmen, anstatt nur mitzusudern."

BEZIRK KORNEUBURG | LANGENZERSDORF (pa). NEOS Niederösterreich befindet sich auf Wachstumskurs – nicht nur im Land, sondern auch in den Gemeinden. In Langenzersdorf hat sich um Walter Weiss ein 3-köpfiges Team gebildet, das zur kommenden Gemeinderatswahl antreten möchte. „Es ist höchste Zeit, den Bürgerinnen und Bürgern auch in Langenzersdorf echte Lösungen für eine ehrliche Zukunft zu bieten. Wir wollen eine transparente, ehrliche und lösungsorientierte Alternative zum Parteien-Einerlei sein. Uns geht es dabei um Transparenz bei Beschlüssen, ordentlichen Kinderbetreuungsmöglichkeiten, die sich der Lebensrealität anpassen und eine lebenswerte Gemeinde für alle Bürgerinnen und Bürger“, so Weiss.

Mit seinem Team ist er bereits vor einigen Wochen in Erscheinung getreten. „Wir haben viele Gespräche geführt und auf Wahlkampfaktivitäten viel Zuspruch erhalten. Das motiviert natürlich für die kommende Gemeinderatswahl“, berichtet Weiss, der Interessierte einlädt, sich zu melden. Schließlich habe jeder Ideen, die es Wert seien, diskutiert zu werden.

Das Team werde sich nun auf die bevorstehende Wahl am 26. Jänner vorbereiten. Wer wo genau antritt, werde NEOS-Landessprecherin Indra Collini zufolge aber erst auf der Landesmitgliederversammlung am 9. November feststehen. „Die Listen der Kandidatinnen und Kandidaten sind bei NEOS das Ergebnis eines mehrstufigen Prozesses, in dem die Mitglieder der Landespartei das letzte Wort haben.“
Bei der Gemeinderatswahl 2015 ist NEOS Niederösterreich erstmals angetreten und hat auf Anhieb den Einzug in 23 Gemeinden geschafft.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.