Pfarrwanderung
Pfarrwanderung von Stetten nach Seebarn

2Bilder

Die Wandergruppe der Pfarre Korneuburg marschierte bei überraschend gutem Wanderwetter von Stetten nach Seebarn. Die Mehrheit fuhr mit dem Linienbus bis Stetten wo sie die, bereits aus Korneuburg vorausgewanderten Teilnehmer, erwartete. In Stetten gingen die Wanderer ein Stück durch den Ort und anschließend auf die Hundsleiten. Am halben Weg erwartete sie Familie Reiter vor ihrem behutsam renovierten Weinkeller. Sie wurden zu einer kurzen Rast mit kleinem Umtrunk eingeladen. Die Wandergruppe erfuhren auch, dass dieser Weinkeller mit einem gut versteckten Bunker der lokalen Bevölkerung Schutz in den Wirren der letzten Kriegstage bot. 

Sie wanderten weiter zum Weinweg, vorbei an einer versteckten Quelle. Auch diese war in den letzten Kriegstagen die wohl einzige Trinkwasserversorgung der, im Keller versteckten, Dorfbewohner.

Von dort aus war es nur noch ein kurzes Stück bis zum Gasthaus Brait. Im frisch renovierten Saal erwarteten sie schon ihre "Leichtwanderer", sowie die sehr aufmerksame Bedienung.

Nach einer Mittagsstärkung trat die Wandergruppe den Rückweg an. Die meisten von ihnen marschierten wieder bis Stetten, wo ein kurzer Schauer sie ins GH Schweinberger zu Kaffee und Kuchen einkehren ließ. Einige wanderten danach auch weiter bis Korneuburg, andere nahmen den Linienbus.

--

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen