Schnuppertraining bei den Wiener Stadtadlern
Einmal Skispringen ausprobieren

2Bilder

Es geht in die Lüfte! Kinder, die schon immer einmal Skispringen ausprobieren wollten, haben jetzt, pünktlich zur Ski-WM die Gelegenheit dazu.

BEZIRK KORNEUBURG. Mädchen und Burschen zwischen 6 und 11 Jahren können unter professioneller Anleitung zum ersten Mal abheben. Das kostenlose Schnuppertraining der Wiener Stadtadler, dem einzigen aktiven Skisprungclub in Niederösterreich und Wien, findet am Sonntag, 17. Februar, und am Sonntag, 24. Februar, jeweils von 10 bis 16 Uhr auf der Hohen-Wand-Wiese in Wien-Hadersdorf statt. Kinder, die schon ein bisschen Skifahren können und eigene Ski, Skischuhe und einen Helm haben, können sich auf wienerskispringer.at anmelden.

Die Wiener Stadtadler sind – obwohl sie nicht gerade im hochalpinen Teil des Landes daheim sind – einer der größten Skisprungclubs Österreichs. Unter den 130 Mitgliedern sind auch 30 aktive Mädchen und Burschen – viele davon auch aus Niederösterreich. Mit Naim Stanfel aus Pressbaum trainiert ein Stadtadler aus dem Wienerwald auch am Elite-Skigymnasium Stams. Weitere junge Stadtadler kommen etwa aus Mauerbach, Eichgraben, Mannsdorf, Hinterbrühl oder Kottingbrunn. Und wer weiß – vielleicht auch schon bald aus dem Bezirk Korneuburg!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen