Fit ins Alter – wer rastet, der rostet

KORNEUBURG. Am 6. Oktober 2012, 10:00 bis 16:00 Uhr, findet der Korneuburger Sport- und Gesundheitstag in der Guggenberger-Sporthalle statt. Stargast Edi Finger wird am Vormittag anwesend sein und mit den BesucherInnen Themen ihrer Wahl erörtern.
Für einen bewegten Vortrag wird Werner Schwarz sorgen. Der Sportwissenschafter gilt als eine der Top-Fitnesskapazitäten Österreichs und ist als Experte und Vortragender für zahlreiche Unternehmen tätig. Als Autor des Buches „Fit ins Alter - mit richtiger Bewegung jung bleiben“ bringt er nicht nur seine weitreichende Erfahrung nach Korneuburg, sondern kann sein Publikum auch regelrecht motivieren, Gesundheit und Vitalität trotz zunehmenden Alters durch Bewegung und Ernährung zu erhalten und damit „biologisch jünger“ zu bleiben.
Die Neuauflage der schon im Vorjahr so erfolgreichen Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Generation50+. „Egal, ob man es aus gesundheitsökonomischer oder aus präventivmedizinischer Sicht betrachtet, mehr Bewegung heißt mehr Lebensqualität in jedem Alter. Wer rastet, der rostet“, so Sport-GR Sabine Fuchs-Tröger, eine der Initiatorinnen, zur Bedeutung der körperlichen Aktivität.
Bei den 35 namhaften Ausstellern rund um das Thema Gesundheit wurde wieder größter Wert auf höchste Qualität gelegt. Auch die Korneuburger Sportvereine nehmen an dieser großen Veranstaltung teil, sei es mit einem Informationsstand, Showeinlagen oder mit Präsentationen ihrer Kursangebote.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.