Handball-Europacup der Damen: Union Korneuburg - FTC-Rail Cargo Hungaria 23:44

Handball-Europacup Union Korneuburg - FTC-Rail Cargo Hungaria
16Bilder
  • Handball-Europacup Union Korneuburg - FTC-Rail Cargo Hungaria
  • hochgeladen von Alfred Pertl

Die Korneuburger Guggenbergerhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein Europacupspiel gibt es auch nicht alle Tage zu sehen und so herrschte eine tolle Stimmung bei den Fans auf den Rängen.

Die Damen von Union Korneuburg spielten gegen den Europacupsieger des Vorjahres FTC-Rail Cargo Hungaria. Eine imposante Zahl an ungarischen Schlachtenbummlern war mit nach Korneuburg gekommen um die Profitruppe aus Budapest anzufeuern.

Der Europacup-Titelverteidiger spielt im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Liga. Aber Korneuburgs Damen spielten beherzt mit und phasenweise war das Spiel durchaus ausgeglichen. Mit Fortdauer des Spiels setzten sich allerdings die Gäste immer mehr durch und spielten ihre Präzision und Durchsetzungskraft gekonnt aus.

Am Ende stand es dann 44:23 für die Ungarinnen. Die Trainerin der Union-Damen Nici Prokop zeigte sich aber dennoch zufrieden und lobte den Einsatz und die Einstellung der im Schnitt noch recht jungen Korneuburger Mannschaft. Den Fans gefiel das Spiel auf jeden Fall, denn echtes Europacup-Flair lässt keinen richtigen Sportfan kalt.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen