3 Jahre Unternehmernetzwerk Region Korneuburg

Am 23. September 2009 wurde in Rückersdorf offiziell ein Unternehmernetzwerk mit 20 Mitgliedern, basierend auf der Plattform des Business Network International (BNI), gegründet, mit dem Ziel, durch professionelles Netzwerken Geschäftsempfehlungen auszutauschen und damit mehr Umsatz zu machen.
Das Besondere an diesen regionalen Unternehmernetzwerken, genannt Chapter, ist, dass jede Berufsgruppe nur einmal vertreten sein kann, und während der wöchentlich stattfindenden Frühstückstreffen qualifizierte Geschäftsempfehlungen ausgetauscht werden. Es gibt wenige, aber klare Spielregeln und eine völlig transparente Messung der Ergebnisse. Diese sind im nationalen und internationalen Vergleich darstellbar. So ergeben sich immer wieder Ansätze für Qualitätsverbesserungen und Vorwärtsentwicklungen.
Heute, am dritten Geburtstag des Chapters "Quelle" in Korneuburg, blicken die 25 Unternehmer auf eine spannende, aber auch lehrreiche Zeit zurück und freuen sich über insgesamt mehr als 3 Mio. Euro Umsatz, der in 139 Meetings erarbeitet wurde. Ermöglicht wurde dies mit 3.620 Empfehlungen, also Geschäftschancen, wo ein Mitglied oder auch ein Besucher einem anderen Mitglied durch Weiterempfehlung die Türe geöffnet hat.
Die Erfolgsfaktoren sind eine hohe Anwesenheit bei den Meetings (94 Prozent), Disziplin und vor allem gegenseitiges Vertrauen, aufgebaut durch ein gutes Vernetzen und Lernen voneinander.

Das Motto ist: "Wer gibt gewinnt"
Gesucht werden im Chapter Quelle derzeit die Berufsgruppen Architekt, Glaser, Schlosser, Dachdecker, Fenster und Türen, Tierarzt und Fotograf, um den geplanten Wachstumsprozess wirkungsvoll zu unterstützen.

BNI wurde 1985 gegründet und ist heute die größte Organisation für Empfehlungsmarketing weltweit. In 49 Ländern mit inzwischen mehr als 141.000 Mitgliedern, organisiert in ca. 6.000 Chaptern, wurden 2011 etwa 6,9 Mio. Geschäftsempfehlungen ausgetauscht und dadurch für die Mitglieder ein Gesamtumsatz von 2,4 Mrd. Euro erreicht.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.