Anschaulicher Unterricht
Stockerauer Schüler besuchen EVN-Wärmekraftwerk

Spannend war es für die Stockerauer Schülerinnen und Schüler im Kraftwerk Theiß.
  • Spannend war es für die Stockerauer Schülerinnen und Schüler im Kraftwerk Theiß.
  • Foto: EVN
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Das Informationszentrum des Wärmekraftwerkes Theiß konnte Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte des Stockerauer Gymnasiums zu einem energiegeladenen Besuch begrüßen.

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. Zuerst gab es in einem Vortrag viel Information über die Notwendigkeit des Ausbaues der erneuerbaren Energie, den richtigen Umgang (sparen) mit Energie und wie Kraftwerke aussehen und funktionieren. Danach gab es bei einem Rundgang durch die technische Kraftwerksanlage vieles zu "begreifen".
Unter dem Motto "Fit mach mit" konnten die Stockerauer auch mit Muskelkraft selbst Strom erzeugen, um kleine Rennautos auf der einer Autobahn über die Rennstrecke zu jagen. Zum Abschluss gab es dann noch bei einem Lernquiz Bücher für die Schulbibliothek zu gewinnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen