17.10.2014, 14:54 Uhr

72h Projekt der De La Salle Schule Strebersdorf

Sei fair und kaufe FAIRTRADE leer !

Wir, das Blogteam des 72h Projekts mit dem Thema „FAIRTRADE“, wollen Ihnen unsere Arbeit in ein paar Worten vorstellen.
3 Klassen (6ABE) der De La Salle Schule Strebersdorf wurden zu dem Thema „Nachhaltigkeit und FAIRTRADE“ eingeteilt. Unser Ziel ist es, das Zertifikat für eine „FAIRTRADE-School“ zu bekommen. Während den 72h wurde viel über FAIRTRADE recherchiert und selbst herauserarbeitet. Das Team „Merchandising“ ist zusammen zum Weltladen in Stammersdorf gefahren, um Einkäufe zu machen, die dann anschließend in der Schule verkauft wurden.
Insgesamt gab es 12 Gruppen, die alle das Ziel hatten zusammen zum Zertifikat beizutragen. Für alle war es eine tolle Erfahrung und wir haben mit diesem Projekt viel dazugelernt. Wir werden zukünftig mehr FAIRTRADE-Produkte in unserer Schule anbieten und verwenden.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit und würden so ein Projekt auf jeden Fall nochmal machen. :)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.