19.11.2017, 11:01 Uhr

Die Perchten waren in Langenzersdorf

Samstag den 18. November 2017 veranstalten die PERCHTEN LANGENZERSDORF ihren alljährlichen Perchtenabend am Dr. Prader Spielplatz.

Bei herrlichen Wetter startete pünktlich ab 16 Uhr die Veranstaltung mit einen tollem Kinderprogramm (Taschen und T-Shirt mit teuflischen Motiven zu bemalen,und diverse Bastelarbeiten).

Um 17:00 kam der Nikolo und seinen Engerln per Ponykutsche aus seinem Reich auf den Spielplatz, er wurde mit herrlichen Klängen von den zahlreichen Kinder schon sehnsüchtig erwartet. Für brave Kinder hatte er auch eine Kleinigkeit mitgebracht.

Um 19:30 kam es dann zum Höhepunkt des Abends mit den Shows der beiden teilnehmenden Gruppen unserer Gastgruppe  die Schwadorfer Höllenteufel und der Veranstaltergruppe die Perchten Langenzersdorf. Die beiden Shows kamen bei den Besuchern sehr gut an und es wurde sich mit Applaus bei Ihnen bedankt.
Anschliessend könnte man sich noch mit den Perchten fotografieren lassen und auch die tollen Masken selbst anprobieren.

Den ganzen Abend war natürlich für Speis und Trank gesorgt! Es gab Chili con Carne und Langos,Punsch,Glühwein und diverse andere Getränke.

Und wie jedes Jahr bewiesen die Perchten das man das Brauchtum auch ohne Probleme präsentieren kann.

Nähere Infos unter www.perchten-le.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.