Ernstbrunn: Schüler machen Zeitung

Foto: Satzinger

BEZIRK KORNEUBURG | ERNSTBRUNN. Wie kommen die Nachrichten in die Zeitung, wie führt man Interviews und wie schreibt man eigentlich einen Artikel? Fragen wie diese stellten sich die Schülerinnnen und Schüler der 4a der Naturparkschule Ernstbrunn im Rahmen eines umfangreichen Zeitungsprojektes, das sie gemeinsam mit Lehrerin Agnes Satzinger durchführten. Dabei erhielten die Kinder nicht nur einen Einblick in die Welt der Printmedien, die führten auch selbst Interviews zu verschiedensten Themen durch, etwa über die Fußball-WM. Zum Abschluss des Projektes wurde dann noch eine eigene Zeitung gestaltet, in der alle Berichte der Kinder abgedruckt wurden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.