16.09.2016, 16:32 Uhr

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Bau-Stadtrat Hubert Holzer und Bauamtsleiter Wolfgang Schenk sind froh über die erhöhte Sicherheit auf Korneuburgs (Rad)Wegen. (Foto: privat)

Bei der Kreuzung Kreuzensteiner Straße / Liese Prokop Straße wurden neue Sicherheitsbügel errichtet.

STADT KORNEUBURG. Es ist sehr erfreulich, dass viele Schülerinnen und Schüler von ZIS und AHS Korneuburg ihren Schulweg mit dem Fahrrad zurücklegen. Bedauerlicherweise kam es aber in der Vergangenheit, zum Beispiel beim Einbiegen in die Kreuzensteiner Straße, immer wieder zu gefährlichen Situationen.
Die Sicherheit der Radfahrer zu erhöhen ist nicht nur ein Anliegen der Bürger, sondern auch der Stadtgemeinde Korneuburg. Daher hat man sich nach langem Überlegen nun für die Bügel als einzig sinnvolle Alternative entschieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.