08.09.2014, 09:40 Uhr

Neues Dorfhaus für Hetzmannsdorf – der Rohbau steht

Die Freiwilligen haben tolle Arbeit geleistet – der Rohbau des Dorflokals steht. (Foto: privat)
Das, in den 1980er Jahren errichtete, Dorflokal in Hetzmannsdorf ist das gesellschaftliche Zentrum im Ort. Es beherbergt einen Veranstaltungssaal, in dem Versammlungen, Feiern und alle möglichen Veranstaltungen abgehalten werden sowie den Jugendtreff. Außerhalb stehen Sportplatz, Hartplatz und Kinderspielplatz für Vergnügen bereit.
Die Dorferneuerung Hetzmannsdorf hat die Initiative zum Aus- und Umbau übernommen. Nach zweijähriger Vorbereitung wurde heuer im Mai mit den Bauarbeiten begonnen. Nun wurde der Rohbau fertig gestellt. 35 freiwillige Helfer haben bisher mehr als 600 Arbeitsstunden in das Dorfprojekt gesteckt.
Der Umbau wird von der Gemeinde Harmannsdorf finanziert und von der NÖ Dorferneuerung gefördert. Die Fertigstellung ist für Herbst 2015 geplant.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.