21.10.2014, 19:41 Uhr

NÖ Tage d.offenen Ateliers - großer Erfolg

Dr.Günter Trettenhahn mit den Teilnehmer/innen
Kultur pur-in Bisamberg
Die Nö.Tage der offenen Ateliers-kombiniert mit dem Herbstkonzert der Musikkapelle Bisamberg, waren eine Herausforderung an die Veranstalter,wurden aber perfekt gelöst u.waren ein großer Erfolg.
Auf hohem Niveau präsentierten die Künstlerinnen und Künstler des Forums KreArtiv ihre Werke.
Es waren siebzehn TeilnehmerInnen. Alle anzuführen würde den Rahmen sprengen.
Keramik,Taschen,Malerei, Fotos, und Skulpturen ,wie der "Henry" von Ingrid Urban ,oder die "gute und böse Fee" von Christine Naber waren echte Eye catcher.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch Gesangseinlagen der bezaubernden The talk Singers unter der Leitung von Frau Mag. Christine Batik u.einführenden Worten unserer Organisatorin Dagmar Pawlicki .Bisambers neuer Bürgermeister Dr.Günter Trettenhahn bekräftigte eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Kunst interessierten u.wünschte guten Erfolg für die Zukunft.
Dank der vielen Sponsoren , den Winzern aus Bisamberg u.Klein Engersdorf konnten die Gäste mit Wein, Kuchen und Brötchen bestens versorgt werden.
Die Besucher waren von den schönen Künsten begeistert.
So mancher, in Gedanken an Weihnachten, bestellte oder nahm sich ein Werk mit nach Hause.
Am Sonntag teilten sich die Künstler die Veranstaltungshalle
mit den Musikern. Das jährliche Herbstkonzert der Bisamberger Blasmusik unter der Leitung von Kapellmeister Roman Kyncl spielte zum 65 Jahr- Jubiläum groß auf. Etliche neue Stücke wurden gespielt,u. wie immer gab es großen Applaus vom treuen Publikum.
Das wunderschöne kulturelle Wochenende wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.