12.12.2017, 14:07 Uhr

Offener Lerntag samt Weihnachten & Neujahr

(Foto: privat)

Weihnachtlich wurde es in der Neuen Mittelschule Langenzersdorf

LANGENZERSDORF. "In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch, eine riesengroße Kleckerei in der Weihnachtsbäckerei…" Dieser Songtext begleitete die Kinder aus den zweiten Klassen am offenen Lerntag in der zweiten Adventwoche beim Zubereiten von Vollwertkonfekt und Weihnachtsmarmelade. Das anschließende Herstellen einer persönlichen Verpackung machte großen Spaß und ermöglichte, die eigene Kreativität im Geschenk mit zu verpacken.

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen beschäftigten sich mit Weihnachts- und Neujahrsbräuchen rund um den Globus und bastelten ihre persönlichen Weihnachtskarten.

Das Element Feuer aus naturwissenschaftlicher Sicht war Thema im dritten Jahrgang. Dabei wurden Theorie und Praxis gut verbunden und viele Experimente selbst durchgeführt.

Persönlichkeitsbildung, das passende Auftreten beim Bewerbungsgespräch und das Erstellen einer Bewerbungsmappe waren die Themen bei den Schülerinnen und Schülern in den vierten Klassen.

Mit viel Energie und Freude wurde bei den Lehrern und Schülern gearbeitet und alle stellten am Ende des offenen Lerntages fest: Intensives Arbeiten macht müde, aber auch richtig viel Spaß!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.