10.04.2017, 12:30 Uhr

Tierisch gut: Melanie und Luis holen sich den Gewinn

Melanie und Luis sind ein Herz und eine Seele. Jetzt kann der Vierbeiner ein Jahr lang gratis futtern. (Foto: privat)

Das Bezirksblätter Haustierfoto-Gewinnspiel hat seine Sieger: Melanie Holzer (Oberrohrbach) holte sich mit ihrem Foto von Hund "Luis" Futter-Jahresvorrat.

OBERROHRBACH / NÖ. Eigentlich ist es ja mehr ein Beweisfoto, als "nur" ein Siegerfoto. Denn als Melanie Holzer auf den Auslöser ihrer Kamera drückte, lag Hund "Luis" auf der Sonnenliege. "Und das darf er eigentlich nicht", lacht die glückliche Gewinnerin. "Aber Luis liebt die Sonne und legt sich gerne in den Garten. Und wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann ist die Sonnenliege eben der beste Platz für ihn."


7 Wochen & 4.500 Fotos

Als die Bezirksblätter vor rund sieben Wochen zum großen "Tierisch gut"-Fotowettbewerb aufriefen, bei dem das beste Tierfoto gesucht wurde, hätten wir niemals gedacht, dass sie, liebe Leserinnen und Leser, rund 4.500 Schnappschüsse hochladen, per Mail schicken oder einsenden würden. Jetzt sind die beiden Sieger gekürt. Melanie Holzer aus Oberrohrbach holte sich mit ihrem Foto vom sonnenhungrigen "Luis" einen Jahresvorrat an Tierfutter. Über einen Spar-Einkauf im Wert von 300 Euro kann sich Melanie Scholz-Simmel aus Grünstetten freuen.



Liebling der Familie

"Luis" ist der Liebling der ganzen Familie Holzer. Und die ist mit fünf Kindern, Mama und Papa so richtig groß. "Seit neun Jahren ist Luis schon bei uns. Wenn man nach Hause kommt, ist immer jemand da, der dich begrüßt. Und wenn man krankt ist, dann weicht Luis nicht von seiner Seite", erzählt Melanie Holzer.
"Luis" ist dankbar, eine so liebevolle Hundefamilie gefunden zu haben, wurde er doch einst aus einer Tötungsstation gerettet. Und jetzt hat er ein richtiges Paradies: "Auf der einen Seite unseres Gartens gibt es zwei Pferde, auf der anderen Seite haben die Nachbarn zwei Kühe. Luis hat also immer Gesellschaft und findet immer etwas zum Schnüffeln und Entdecken."

Große Freude

Die Freude über den gewonnen Jahresvorrat an Tierfutter ist groß. "Ich hab’ noch nie etwas gewonnen, ich freu’ mich einfach riesig", strahlt Melanie Holzer. Und Luis? Der wird es sich mit Sicherheit so richtig schmecken lassen!
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.