11.12.2017, 00:00 Uhr

Vor 100 Jahren – 14. Dezember 1917

Vor 100 Jahren schrieb die Wochen-Zeitung für das Viertel unter dem Manhartsberge:

"Naglern, Unter den Rädern. Die 15jährige Feldwebelstochter Helene Weißmann aus Wien wurde am 9. Dezember in der Station Naglern überführt und erlitt eine Zermalmung der Weichteile des rechten Unterschenkels. Die Schwerverletzte wurde ins Korneuburger Krankenhaus geschafft."

"Oberrohrbach-Tresdorf, Kellereinbrüche. In letzterer Zeit wurden die Keller der Besitzer Franz Rauch in Oberrohrbach und des Michael Liebhart in Tresdorf erbrochen und bei Rauch 50 Kilo Korn, 60 Kilo Gerste, 30 Kilo Weizen sowie Kraut von über 600 K, bei Liebhart 25 Liter Wein und einige hundert Kilo Kartoffeln im Werte von über 150 K gestohlen. Die Täter sind unbekannt."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.