offline

Johanna Neuteufel

Johanna Neuteufel
10
Heimatbezirk ist: Korneuburg
10 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 06.11.2011
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin die ehemalige Wirtin vom Gasthof "Goldener Adler" in Sierndorf. meine Hobbys sind Singen, Malen und gedichte Schreiben. ich singe noch immer im Bäuerinnenchor, habe ~ 450 Schützenscheiben gemalt und unzählige Gedichte geschrieben.

Die Tarockpartie

Johanna Neuteufel
Johanna Neuteufel | Korneuburg | am 07.11.2011 | 172 mal gelesen

Die Tarockpartie Seit Jåhren schon wird beim Adler-Wirt am Freitågåbend tarockiert. Då sitzen beim Königrufen beinånd Der Pappenschlosser Anton, der Heinz, der sunstn Schnürln spånnt Mit Don Gil von den karierten Hosen, der håt vom Büroschlaf hint scho Blåsen,- der vierte Plåtz is meist no frei, då springt hålt dånn die Wirtin ein. „Woarts no a bissl, zerscht muaß i schaun, ob’s heut a g’rös’te Leber håbn“ der...