28.06.2017, 12:58 Uhr

Bikerei Nachwuchsfahrer trotzen dem Regen beim KitzAlpBike

Fiona Klien schafft Quali ins Nationalteam für die MTB Jugend EM im August in Graz/Stattegg

Regen, Regen und nochmals Regen beim KitzAlpBike am vergangenen Wochenende! Die anspruchsvolle Strecke in Kirchberg/Tirol über Wurzelteppiche, steilen Up- und Downhills zeigte sich am Sonntag von der schwierigsten Seite.

Fiona rollte das Feld von hinten auf, nachdem sie beim Start nicht sofort ins Pedal kam. Endlich aufgeschlossen, musste sie nach einem Sturz die zweite Position wieder abgeben. Fiona finishte mit einer weiteren Aufholjagd auf Rang 2 bei den U15 Mädchen. Fiona bleibt im Austria Youngsters Cup weiter in Führung und sichert sich nach diesem Rennen auch den Startplatz im Nationalteam für die MTB Jugend Europameisterschaften im August in Graz/Stattegg!

Mit einem dichten Starterfeld bei den U17 Burschen hatte Daniel zu kämpfen. Nach einem gelungenen Start fuhr Daniel auf den tollen 7. Rang! Im Austria Youngsters Cup rückt er somit vom 7. auf den 5. Platz vor! Er wird ebenfalls im August bei der MTB Jugend EM mit einem Team dabei sein!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.