17.10.2014, 17:53 Uhr

2. Bildungsmeile im Bezirk Korneuburg

Für die Wirtschaftsbetriebe im bezirk und die Wirtschaftskammer Korneuburg/Stockerau ist die Suche nach interessierten Fachkräften von zentraler Bedeutung, damit auch in Zukunft qualifizierte und motivierte Facharbeiter zur Verfügung stehen.
Die WK Korneuburg/Stockerau veranstaltet daher heuer zum zweiten Mal die "Bildungsmeile – zwei Tage der offenen Lehrbetriebe" am 27. und 28. November 2014.
In Abstimmung mit den Haupt- und Neuen Mittelschulen, sollen an diesen beiden Tagen möglichst viele Schülerinnen und Schüler die Ausbildungsbetriebe von innen kennenlernen und damit im Idealfall punktgenau den richtigen Job finden, der auch den jeweiligen Eignungen und Neigungen entspricht.
Heuer nehmen 22 Ausbildungsbetriebe und das WIDI BIZ Stockerau an dieser Aktion teil. Am Pilotprojekt 2013 waren 21 Ausbildungsbetriebe geöffnet, die von knapp 400 Schülerinnen und Schülern besucht wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.