Exklusiv beim Pilatesteam: Sportlich-fair in großen Größen

Foto: privat
5Bilder

LANGENZERSDORF. Mit dem Beginn der Fastenzeit bekommt so mancher Neujahrsvorsatz eine zweite Chance: zum Beispiel mehr Sport treiben. Doch spätestens, wenn man sich in knallenge Sportkleidung zwängt, kommt die Motivation abhanden.
Margit Seibert und Daniela Pekert vom Langenzersdorfer Studio Pilatesteam kennen das Problem: "Es gibt kaum Angebote für Sportkleidung in großen Größen. Schon gar nicht aus ökologischen Stoffen und FairTrade."
Das soll sich nun ändern. Gemeinsam mit Melanie Lediger, die ihr Geschäft "http://www.buntwaesche.at/new_site/site.php?nid=5" im 7. Bezirk führt, entwickeln Margit Seibert und Daniela Pekert Sportkleidung für starke Frauen (Größe 46,48 und 50). Basierend auf Kundinnenwünschen und den sportlichen Anspruch wird aktuell am Prototypen gefeilt. Ab Mai ist das Sportshirt in Langenzersdorf beim Pilatesteam exklusiv erhältlich.
Nach diesem ersten Schritt sollen auch drei Modelle in herkömmlichen Konfektionsgrößen folgen. Selbst eine Herrenlinie ist später geplant.

ZUR SACHE

"Buntwäsche" produziert die Kleidung in einer kleinen Näherei in der Slowakei. Verwendet werden ausschließlich ökologisch produzierte und fair gehandelte Stoffe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.