23.09.2014, 10:09 Uhr

"&Hüte" – Mode mit Köpfchen

Mit Hut, Schal und Liebeskind schlich sich Barbara Wiegisser in die Mode-Herzen der Rattenfängerstadt.

Barbara Wiegisser betreibt in vierter Powerfrauen-Generation das Hutgeschäft in Korneuburg.

"Wir sind alteingesessen, aber trotzdem nicht angestaubt", lacht Barbara Wiegisser und rückt den schicken roten Trilbys auf ihrem Kopf zurecht. Hut ist wieder in und Dank der Bemühungen Wiegissers auch in Korneuburg mittlerweile zu einem unverzichtbarem Accessoire geworden.
"Zu mir kommen sogar Kunden aus Wien und anderen Bundesländern", freut sich die Unternehmerin, die mit ihrem "&Hüte" frischen Wind in das Geschäftslokal am Korneuburger Hauptplatz gebracht hat. Modern, schick und klar präsentiert sich die neueste Hutmode. Aber nicht nur diese, denn Hauben, Handschuhe, Schals sowie Taschen und Accessoires von Liebeskind runden das Sortiment ab.

Lust auf Hut-Mode


Barbara Wiegisser macht Lust, auf Mode, auf Hüte, einfach darauf, sich chick zu machen. Nicht von ungefähr kommt demnach auch bereits die zweite Auszeichnung der A-List – Best of Austria, die das Korneuburger Hutgeschäft erneut als "Lieblingsplatz in Österreich" ausgezeichnet hat.

Der passende "Deckel"


"Steht mir nicht, lass ich als Ausrede nicht gelten", sagt Barbara Wiegisser. "Zu jeder Gesichtform gibt es den passenden Hut." So ist die persönliche Beratung bei "&Hüte" auch besonders wichtig, die nicht beim Kopf endet. "Wir stimmen alle Accessoires, ob Schal, Tuch oder Handtasche, aufeinander ab. Bei uns hat noch jeder Kunden das bekommen, was ihm gefallen und gepasst hat und worin er sich wohlgefühlt hat."
Und passt der Hut einmal nicht perfekt, dann wird individuell die Kopfweite geändert und auch kleine Anpassungen werden durchgeführt.

Einfach probieren


Die angenehme Atmosphäre im "&Hüte" macht Lust auf´s Probieren, Gustieren und Angreifen. "Bei mir steht noch das Kauferlebnis im Vordergrund. Und wenn die Kunden zufrieden mit neuen Sachen nach Hause gehen, dann freu ich mich mit ihnen."
Und noch ein Argument für den Hut führt Wiegisser schelmisch ins Rennen: "Sitzt einmal die Frisur nicht so toll, einfach Hut aufsetzen und man ist perfekt gestylt."

GEWINNSPIEL

Gewinnen Sie mit den Bezirksblättern Korneuburg einen 50 Euro-Gutschein, zur Verfügung gestellt von "&Hüte".
Einfach auf den Mitmach-Button klicken.
Teilnahmeschluss: 13. Oktober 2014, 12:00 Uhr

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.