Südafrika - weiter geht die Reise

Auf dem Bahnhof von Kronstaad ...
17Bilder

In Kronstaad (Kronenstadt) steigen wir aus unserem Zug, weil auf den Schienen kein Weiterkommen war und fahren mit unseren Kleinbussen weiter.

Wir fahren weiter nach Bloemfontein. Bloemfontein ist die sechstgrößte Stadt in der Republik Südafrika.

Die Stadt hat aufgrund seines Blumenreichtums und des jährlich stattfindenden Rosen-Festivals auch den Beinamen „Stadt der Rosen“. Der Name bedeutet wörtlich auf Niederländisch „Blumenspringbrunnen“.

Wir besuchen ein ehemaligen Konzentrationslager aus den Burenkriegen, das nun ein Museum und Mahnmal ist.

Quelle und weitere Infos:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen